image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Aktuell kommt es aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu Ausfällen und Terminverschiebungen von Lehrgängen und Veranstaltungen. Einzelheiten können in der LTG-Geschäftsstelle erfragt werden.

Liebe Turnerinnen und Turner,

das Jahr 2020 geht dem Ende zu. Gewöhnlich ist dies Zeit über Erfolge, Niederlagen und besondere Ereignisse zu sprechen. In diesem Jahr steht die Welt jedoch Kopf. CORONA prägt unser Leben in jeder Hinsicht. Unsere Sport- und Vereinswelt befindet sich im Shutdown. Persönliche Treffen und Aktivitäten in den Sportgruppen können erneut nicht stattfinden. Nachdem die Vereine im Frühjahr und Sommer Hygienepläne entwickelten und umsetzten und das Vereinsleben mit neuen Impulsen wiederbelebt haben, befinden wir uns seit November wieder im Dornröschenschlaf.

Auch jetzt heißt es: nicht resignieren – weiterdenken und erneut Ideen entwickeln, wie „coronagerecht“ Sport getrieben werden kann. Vor allem aber gilt es Kontakt zu halten zu den Vereinsmitgliedern und unter den Vereinen. Wir Sportler sind eine große Gemeinschaft, dieses Potential müssen wir in dieser Zeit nutzen, um den Wegfall von Sozialkontakten so gut es geht auszugleichen. Die Ideenvielfalt, die in den Sportvereinen zu finden ist, beeindruckt mich sehr. Es ist faszinierend, wie die sportlich antrainierte Ausdauer dazu eingesetzt wird, die aktuelle Situation zu bewältigen. Ihr alle setzt ein Zeichen: Wir Sportler lassen uns von dem Virus nicht unterkriegen!

Werner Schmidt, mein Vorgänger im Amt des Gauvorsitzenden, hat mir kürzlich folgende Worte mit auf den Weg gegeben, die eine tägliche Leitlinie für uns sein können: „Nicht alles ist abgesagt! Der Herbst und der Winter nicht, die Sonne nicht, die Freundlichkeit und auch die Hoffnung nicht. Ein Lächeln ist ansteckend – lasst uns dieses verbreiten!“

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021, in das wir mit positiver Energie und Optimismus  starten wollen.

Eure Pia Caspari

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB