image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

placholder

Hallo Turnfreunde, Vereinsvertreter, Trainer,

für die Senioren-Meisterschaften usw. (Termin s.u.)habe ich noch keinen Ausrichter. Wenn sich bis Ende Dezember keiner für die Ausrichtung meldet, wird der Wettkampf ausfallen.

Gruß

Jürgen Schmidt

 

 

Westfälische Seniorenmeisterschaften –Einzel-

Frauen und Männer (Qualifikation für die Senioren-DM)

Qualifikation für die Westfälischen-Meisterschaften KM Frauen

Landescup Frauen + Männer

August Jürgens wird 90

 

Ein „Urgestein“ des Lippischen Turngaues feiert heute am 25. Oktober seinen 90. Geburtstag. Wie kaum ein Anderer verkörpert August Jürgens die Werte des Jahnschen Turnens. Bis heute ist er mit dem TuS Bega 09 und dem Lippischen Turngau verbunden. Ab frühester Jugend hat er sich ehrenamtlich engagiert und ist zwei Generationen ein Vorbild und Motor gewesen. Jahrzehnte hat er, neben dem wöchentlichen Vorturnen, Ämter im Verein und dem ehemaligen Turnbezirk Lemgo inne gehabt.

Im Dutzend erfolgreich

 

Bei den Talentmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes, die am 18. Oktober in Bünde stattfanden, gehörte die Detmolder Turn-Talentschule nicht nur zahlenmäßig zur Spitze.

Mit 12 Teilnehmerinnen bildete sie die größte Gruppe. Ein Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Altersklassen 7 bis 10.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB