image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rekordflut der KTV Detmold beim Landesliga-Finale

Als die KTV-Turnerinnen Caroline Falkenberg, Julia Grützediek, Kaja Gutzeit, Leonie Klüber und Dana Kober am vergangenen Sonntag zum Finale der Landesligasaison 2012 nach Sendenhorst fuhren, konnten sie mit einem dicken Punktepolster an die Geräte gehen. Denn nach zwei Siegen führten sie die Ligatabelle fast uneinholbar an. Trotzdem legten sich die KTV-Turnerinnen noch einmal voll in Zeug und warteten mit einer Rekord-Flut auf.


 Mit 152,15 toppten sie ihre bisherige Bestleistung  in einem Liga-Wettkampf noch einmal um 8,85 Punkte und schrauben das Gesamtergebnis auf die neue Höchstmarke von 434,65. Das bedeutete einen Vorsprung von sage und schreibe 51,90 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft vom TV Olpe. So klar hat noch keine Mannschaft die Landesliga gewonnen. Dritter wurde der TV Ibbenbüren mit 377,00 Punkten.

Für die KTV-Turnerinnen Caroline Falkenberg, Kaja Gutzeit und Dana Kober hatte dieser Wettkampf aber noch eine andere Bedeutung. Alle drei starten am kommenden Samstag bei den westfälischen Einzelmeisterschaften, die als Qualifikation für den Deutschland-Pokal und die Deutschen Jugendmeisterschaften gelten. Da kam das Liga-Finale gerade recht, um die teilweise neuen Übungen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Und hier zeigte sich, dass das Training in den letzten Wochen schon zu einem hohen Maß an Sicherheit geführt hat. Trainer Robert Scharf sowie Stützpunktleiter Hans-Joachim Dörrer sind sich daher sicher, dass die Erfolgsaussichten auch in Dortmund gut sind.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB