image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 20. bis 28. Juli 2024 nicht besetzt

 

Zertifikat Kinderturnen
14.-15. Sept. 2024 | Hohenhausen

Fachtagung Kinderturnen
21.-22. Sept. 2024 | Hamm

 

 

Beim Westfalen-Cup im Trampolinturnen in Herzebrock-Clarholz konnten sich gleich mehrere lippische Trampolinerinnen und Trampoliner in Szene setzen.

Die Titel in den Klassen der Jugend B (13-16 Jahre) wurden sogar nach Lippe geholt. Marie Stukenbrock vom TSV Bösingfeld konnte gleich alle drei Durchgänge klar für sich entscheiden und sicher bei den Jugendturnerinnen gewinnen. Jule Grote vom VfL Schlangen schaffte als Zweite ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Raphael Fernandez Pina von der TG Lage konnte sich bei den Jugendturnern erst in der Finalkür von seinem stärksten Konkurrenten aus Münster absetzen, sich am Ende aber den Sieg sichern. 

In der Klasse Jugend C (11-12 Jahre) gab es zwei weitere Treppchenplätze. In der weiblichen Gruppe holte sich Filippa Fernandez Pina von der TG Lage Platz 3, ebenso wie ihr Vereinskamerad Henri De Buhr in der männlichen Klasse.

Vor den am nächsten Samstag in Münster stattfindenden Westfälischen Trampolin-Meisterschaften wurden beim Westfalen-Cup noch zwei Meisterschaftsklassen als Generalprobe ausgerichtet. Für Liv Greta Riechert vom TSV Bösingfeld klappte die Generalprobe in der Klasse M 17 + Jahre nicht perfekt, musste sie doch ihre Finalkür im 9. Sprung abbrechen und mit Platz 3 Vorlieb nehmen. Ihre gezeigten Leistungen lassen aber hoffen, dass sie bei den Meisterschaften ganz oben stehen könnte.

In der M – Klasse bis 16 Jahre zeigten zwei weitere Bösingfelderinnen ebenfalls sehr gute Leistungen. Während sich Ella Gobel mit Platz 2 einen Treppchenplatz sicherte, musste Amy Nolte mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB