image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Deutsche Jugendmeisterschaften im Gerätturnen Frauen

Die Deutschen Jugendmeisterschaften sind eine tränenreiche Veranstaltung: Die einen weinen vor Freude über gelungene Übungen, die anderen vergießen Tränen, weil ihnen Fehler passiert sind. Und manche bekommen auch feuchte Augen, wenn zu Beginn die deutsche Nationalhymne gespielt wird.

So erging es auch den Turnerinnen der KTV Detmold, denen bereits im Vorfeld bei den Landesmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes die Freudentränen über die Wangen liefen, als sie die allesamt die Qualifikation zu diesem Höhepunkt geschafft hatten.

Das setzte noch einmal die letzten Kräfte frei, zumal mit Zoe Lang, Liana Keil und Lina Röckemann (alle AK 12) sowie Aliya-Jolie Funk und Mia Lutkova (beide AK 13) und Lia Feline Mass (AK 15) erstmalig sechs Turnerinnen der Detmolder Talentschmiede den Sprung zum Stelldichein der besten deutschen Nachwuchsturnerinnen geschafft hatten. Leider verletzte sich Lina Röckemann noch kurz vor der DJM beim Schulsport am kleinen Finger der rechten Hand und musste von der Teilnehmerliste gestrichen werden.

Die restlichen fünf KTV-Turnerinnen gingen in Dortmund voller Freude an die Geräte und zeigten, dass sie zu Recht in den Kreis der 84 auserlesenen Teilnehmerinnen gehörten. Bester Beweis waren die Mehrkampferergebnisse, mit denen sich alle in mindestens ein Gerätefinale der jeweils sechs Besten geturnt hatten. Und auch hier machten alle eine gute Figur, wurden die Plätze doch mit hundertstel Punkten entschieden. Am besten gelang dies Aliya-Jolie Funk, die sich die Silbermedaille am Sprung erturnen konnte. Dazu zum Schluss ein besonderer Glückwunsch, der auch dem Trainerpaar Sabine und Michael Gruhl gilt, die im Training wie im Wettkampf einen tollen Job gemacht haben.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB