image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Mit dem P3-Mannschaftspokal startete das Wettkampfjahr der lippischen Kunstturnerinnen am vergangenen Samstag in Detmold. Die Tribüne der „Grabbe-Halle“ war gut gefüllt mit Eltern, die mindestens so aufgeregt waren wie ihre Kinder und mit ihrem Applaus für eine phantastische Stimmung sorgten. Für viele der 6- bis 9-jährigen Mädchen war es der erste Turnwettkampf überhaupt, und so war es gut, dass sie im Team von jeweils sechs Turnerinnen antreten durften.  

Routiniert und mit ihrer gewohnt liebevollen Ansprache der Turnerinnen leitete LTG-Vorsitzende Pia-Carola Caspari den Wettkampf und hatte selbst sichtlich Spaß an den gezeigten Leistungen. Fünf lippische Vereine hatten Mannschaften gemeldet und die Mädchen zeigten teils sehr gute Leistungen. Dazu gehörten zum Beispiel ein Strecksprung und eine Standwaage auf dem Schwebebalken, ein Aufschwung und Unterschwung am Reck, ein Handstand und ein Rad am Boden.

Am Ende des spannenden Wettkampfes machte der TV Lemgo daraus ein „Heimspiel“ und belegte mit seinen beiden Mannschaften die Plätze eins und zwei. Knapp dahinter auf Platz drei reihten sich die Mädchen der TuS Helpup ein, gefolgt vom TV Heidenoldendorf, dem Detmolder Sportverein, der zweiten Mannschaft der TuS Helpup und der ersatzgeschwächten TG Lage.

Alle Mädchen freuten sich bei der Siegerehrung riesig über Pokale, Urkunden, tolle Medaillen und kleine Präsente und werden sicherlich vor dem nächsten Wettkampf weniger „Bauchgrummeln“ haben.

Schon diese Woche Samstag, den 25. März, geht es mit den älteren Turnerinnen beim zweiten Wettkampf der lippischen Gauliga in Helpup weiter. Das Gauliga-Finale findet dann am 29. April in Lemgo statt.

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB