image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 20. bis 28. Juli 2024 nicht besetzt

 

Zertifikat Kinderturnen
14.-15. Sept. 2024 | Hohenhausen

Fachtagung Kinderturnen
21.-22. Sept. 2024 | Hamm

 

 

Am 11. Februar fand die Westfalenmeisterschaft im Indiaca für die Jugend in Dülmen statt. Die SG des CVJM Sylbach/Pivitsheide ging ebenfalls an den Start und trat in vier Spielklassen an. Ausgespielt wurde die Meisterschaft im Jeder-gegen-Jeden-Prinzip mit zwei Gewinnsätzen je Spiel. Die Jungen der Altersklasse 15-18 konnten den Turniersieg nach Pivitsheide holen. Im Mixed-Bereich der 15-18 Jährigen konnte man sich durch ein stark gespieltes letztes Spiel gegen Kamen den 2. Platz sichern. Die Jungen 11-14 Jahre landeten mit dem 2. Platz ebenfalls auf dem Treppchen.

Die Mixed-Mannschaft der 11-14 Jährigen konnte sich während des Turniers souverän gegen ihre Gegner durchsetzen und landete auf dem 1. Platz in der Gesamtwertung. 

Für unsere Jüngsten, die erst seit kurzem zusammenspielen, war dies die erste offizielle Meisterschaft und das erste Endrundenturnier. Dass dieses unter anderem mit einem 1. Platz abgeschlossen werden konnte, führte zu einer großen Freude der Teilnehmenden und besonders des Trainerteams der Jugend. Es können alle 11-14 Spieler*innen mit diesem Erfolg sehr zufrieden sein. Mit dieser tollen Leistung und den bereits sehr guten Spielzügen habe man so noch gar nicht gerechnet, berichtet Trainer Stephan Kästner. 

Als nächstes stehen die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Turnerbundes an.

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB