image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Obwohl die Grippewelle das vorbereitende Training für alle Trainerinnen und Trainer zu einem Zitterspiel machte, konnten die meisten Mannschaften beim Auftaktwettkampf zur diesjährigen Ligasaison am 3. Februar in Lage vollständig antreten. Und auch die niedrigen Außentemperaturen brachten die insgesamt über 120 Aktiven nicht aus dem Tritt. Denn die ausrichtende TG Lage hatte neben einer guten Geräteausstattung auch dafür gesorgt, dass die Betriebstemperatur stimmte.

So entwickelten sich in allen fünf Leistungsklassen spannende Wettkämpfe, die teilweise erst am letzten Gerät über die Platzierungen entschieden. Als Beispiel kann hier der Wettkampf der Leistungsklasse 4 in den Jahrgängen 2005 und älter herausgegriffen werden, wo die beiden erstplatzierten Mannschaften  vom TuS Helpup und TVE Bad Salzuflen nur um 0,25 Punkte auseinander lagen. Nicht weniger eng ging es in der Leistungsklasse 4 der Jahrgänge 2006-2008 zu, die mit 11 Mannschaften am stärksten besetzt war. Hier hatte am Schluss der TuS Helpup mit 0,30 Punkten vor dem Detmolder Sportverein die Nase vorn.

Es kann also in den weiteren Wettkämpfen am 17. März in Helpup und am 21. April in Lemgo noch viel passieren, bis die Ligameister 2018 feststehen. Und deshalb heißt es im Training für alle Mannschaften: Ran an die Geräte!

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB