image

TOGU-Workshop lockt nach Billinghausen

Der „Knaller“ zum Jahresbeginn ist den LTG-Organisatorinnen mit dem TOGU Workshop am 3. Februar gelungen! In der Billinghauser Sporthalle hatten 54 Trainer, Übungsleiter und interessierte Sportler die Gelegenheit, sich von einer der bekanntesten deutschen Referentinnen in den Umgang mit verschiedenen luftgefüllten Trainingsgeräten einweisen zu lassen. Gabi Fastner hatte einiges im Gepäck, mit dem sie die begeisterten Teilnehmer in Bewegung, Staunen und Schwitzen versetzte. In fünf verschiedenen Praxis-Workshops stellte sie Stundenbilder vor, die in den Vereinsgruppen problemlos umzusetzen sind.

Vom Brasil-Workout über Rückentraining mit großen und kleinen Bällen bis hin zur Vorstellung der neuesten TOGU-Entwicklung, dem Jacaranda Ball, gab es vielerlei zu entdecken. Schnell wurde deutlich, dass bewährte Übungen durch den Einsatz von unterschiedlichen Geräten eine ganz neue Herausforderung darstellen.

In den Pausen bot die Firma TOGU die Gelegenheit, sich an einem kleinen Messestand über weitere innovative Sportgeräte zu informieren und das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Besonders gelobt wurde die hervorragende Vorbereitung durch den TuS Müssen-Billinghausen. Die Sporthalle sowie der integrierte Gastronomiebereich boten einen idealen Rahmen für diese Veranstaltung. Ein besonderes Dankeschön geht an die Breitensport-Abteilung, die unter der Regie von Monika Gronemeier in der Mittagspause ein erlesenes Salat-Buffet präsentierte.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB