image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Es gibt Neuigkeiten vom Sport mit der Feder. Die gemeinsame Indiaca-Abteilung des CVJM Pivitsheide und des CVJM Sylbach war auch nach den Sommerferien schon wieder erfolgreich. Im zweiten Halbjahr beginnt traditionell der Ligabetrieb im Westfälischen Turnerbund (WTB), an dem unsere Abteilung als CVJM Pivitsheide nun schon seit Jahren immer teilnimmt. Zwar können wir derzeit leider keine Damen-Mannschaft stellen und die Herren-Liga beginnt erst später, doch dafür waren die beiden Mixed-Mannschaften bereits aktiv.

Beide Mannschaften gewannen beim ersten Saison-Spieltag jeweils ihre zwei Spiele in der Verbandsliga bzw. Oberliga, teilweise hoch überlegen. Damit kann die zweite Mannschaft von Anfang an um den Aufstieg kämpfen und die erste Mannschaft hat sich eine gute Ausgangsposition verschafft, um sich für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Die ersten vier aus der Oberliga sind für dieses Turnier, was dann wiederum als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften fungiert, gesetzt. Beide Mannschaften waren nach dem Saison-Auftakt zufrieden und freuen sich auf die restliche Saison.

Auch im CVJM-Bereich, der zweite Verband, in dem Indiaca turniermäßig organisiert ist, war unsere Abteilung bereits erfolgreich. Bei den Westbundmeisterschaften konnten sich die weibliche A-Jugend und die erwachsene Mixed-Mannschaft durchsetzen und für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Damit folgten sie den beiden B-Jugenden sowie der Damen- und Herrenmannschaft, die sich alle bereits im Frühling das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert hatten.

Bis zu der kurzen Weihnachtspause wartet noch ein straffes Programm auf die Indiaca-Spieler. Es stehen Jugend-, Mixed- und Herrenspieltage im WTB sowie die Deutschen Meisterschaften im CVJM an. Außerdem sind ein paar Spieler auch für die Kaderlehrgänge im Vorlauf der WM 2017 in Polen nominiert.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB