image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Spannendes Gauligafinale

Mit Spannung traten die 27 Mädchenmannschaften der diesjährigen Gauligarunde des Lippischen Turngaues am vergangenen Samstag zum Finale an. Denn in allen vier Wettkampfklassen waren die Würfel über den Gesamtsieg wie auch über die weiteren Platzierungen noch nicht gefallen. Also hieß es für alle Turnerinnen, noch einmal ihr Bestes zu geben. Und das war auch nötig, wie die Endergebnisse zeigen.

So entschied die KTV Detmold (TV Lemgo und TV Heidenoldendorf) den letzten Wettkampf in der altersoffenen KM 3 mit dem knappen Vorsprung von 0,75 Punkten vor der KTV-Mannschaft des TuS Helpup für sich, was den Gesamtsieg bedeutete. Dritter wurde hier die KTV-Mannschaft des TV 1860 Detmold.

In der Wettkampfklasse 2 (KM 4, Jg. 2000 u. älter) musste der TV Heidenoldendorf zwar zum Schluss eine knappe Niederlage hinnehmen, behielt aber in der Gesamtwertung aufgrund der zwei vorher gewonnenen Wettkämpfe gegen den TuS Brake die Nase vorn. Den Bronzeplatz erturnte sich die Mannschaft des TuS Helpup.

Ähnlich verlief der Zweikampf zwischen den Mannschaften des TV Heidenoldendorf und des TV Lemgo in der Wettkampfklasse 3 (KM 4, Jg. 2001-03). Erst im Schlussspurt sicherten sich die Heidenoldendorferinnen den 1. Platz. Dritter wurde auch hier der TuS Helpup.

Auch die jüngsten Mannschaften in der Wettkampfklasse 4 (KM 4, Jg. 2004 u. jünger) machten es spannend. Trotz einer Niederlage im letzten Wettkampf behielt der TV Lemgo dank der beiden vorher erturnten Siege gegen den TuS Helpup die Oberhand. Den 3. Platz sicherte sich die TG Lage.

Bleibt zum Schluss der Dank an die ausrichtenden Vereine sowie an Gau-Kunstturnwartin Pia-Carola Caspari und die stellv. Gau-Kampfrichterwartin Tanja Tilleke, die gemeinsam diese Gauligarunde zu aller Zufriedenheit vorbereitet und durchgeführt haben.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB