image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Start in die Gauliga 2013

Früher als sonst sind die Turnerinnen des Lippischen Turngaues am vergangenen Samstag in die diesjährige Gauliga-Saison gestartet. Grund dafür ist, dass viele Wettkämpfe wegen des im Mai stattfindenden Internationalen Deutschen Turnfestes nach vorn verlagert werden müssen. Umso erstaunlicher war es, in welch guter Form sich die insgesamt 27 Mannschaften in der Grabbe-Halle in Detmold bereits zum Saisonstart präsentierten.

Dabei gelang dem TV Heidenoldendorf mit zwei deutlichen Siegen im WK 2 (Jg. 2000 und älter) und WK 3 (Jg. 2001-03) ein Start nach Maß. Bei den Jüngsten im WK 4 (Jg. 2004 u. jünger) hatte der TV Lemgo die Nase vorn, während sich in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse der KM 3 drei Mannschaften der KTV Detmold einen spannenden Kampf um die Plätze lieferten. Hier siegte mit knappem Vorsprung die gemischte Mannschaft des TV Heidenoldendorf und des TV Lemgo (136,90) vor den Konkurrentinnen vomTuS Helpup (136,05) und vom TV 1860 Detmold (131,35). 

Viel Zeit zum Erholen bleibt den Turnerinnen nicht, denn schon am 16. Februar kommt es in Lage (Turnhalle Eichenallee) zur nächsten Begegnung, bevor am 16.März in Oerlinghausen die Saison mit dem Gauliga-Finale beendet wird. Bis dahin dürfte die Spannungskurve noch ansteigen, weil beim Ligaauftakt viele Ergebnisse eng beieinander lagen, so dass die Meisterschaft noch längst nicht entschieden ist. Alle Ergebnisse hier als Download.

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB