Beim Nachwuchswettkampf des Westfälischen Turnerbundes, der am 23. Juni in Jöllenbeck stattfand, gab es aus lippischer Sicht nur strahlende Gesichter. Denn die jüngsten Turntalente in den Altersklassen 7 und 8 zeigten herausragende Leistungen.
In der AK 7 war es für Melina Hochstein (TV Lemgo/3. Platz), Angelina Brandt (TV 1860 Detmold/4. Platz), Hanna Fürstenberg (TV Heidenoldendorf/5. Platz) und Leni Marie Korf (TG Lage/18. Platz) eine erfolgreiche Premiere. Wie gut die im LLZ Detmold betreuten Talente turnten, lässt sich auch daran ablesen, dass Melina Hochstein am Boden und Angelina Brandt am Balken die Bestnoten unter den 27 angetreten Wettkämpferinnen erhielten.Auch in der AK 8 hatten das LLZ-Trainerteam sowie die Heimtrainerinnen allen Grund zum Jubeln. Nach einem spannenden Wettkampf stand Marie Brand (TV Lemgo) auf dem zweihöchsten Siegertreppchen, während sich Friederike Nonte (TuS Helpup) über den 4. Platz des 26köpfigen Teilnehmerfeldes freuen konnte. Besonders hervorzuheben sind hier die Balken- und Bodenübung von Marie, für die sie von den Kampfrichterinnen zweimal mit der Höchstwertung belohnt wurde.
Beide Nachwuchsturnerinnen wurden aufgrund ihrer guten Leistungen zum Perspektivkaderlehrgang des WTB eingeladen, der vom 17. bis 19. August im LLZ Detmold stattfinden wird.