An dem Wochenende 3. und 4. Juni fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Offenen Lippischen Meisterschaften im Korbball auf dem Sportplatz des SuS Stemmen-Varenholz statt. Sehr spontan hatte sich der Verein im Vorhinein ohne große Umschweife bereiterklärt, die Ausrichtung zu übernehmen und für das leibliche Wohl aller Beteiligten zu sorgen.
Bei den Jüngsten (AK 8-11) wurden 6 Mannschaften gemeldet. Viele Partien endeten hier mit nur ein oder zwei Körben Unterschied. Am Ende gelang es dem Team des TuS Langenholzhausen, sich im Finale mit einem 2:0-Sieg gegen die Vertretung aus Helpup den Titel zu sichern.
In der nächsten Altersstufe der 12- bis 15-Jährigen spielten ebenfalls 6 Mannschaften um den Turniersieg. In diesem Feld gelang es den Spielerinnen des TuS Eisbergen den Titel zu erringen. Das Team setzte sich im Endspiel mit 7:3 gegen die Mädels aus Asemissen durch.
Leider wurden, wie im Vorjahr, in der AK 16-19 keine Mannschaften gemeldet, so dass wir den Titel erneut nicht vergeben konnten.Bei den Frauen (F18*) spielten 3 Teams in Hin- und Rückrunde gegeneinander, nach spannenden Spielen gelang es der Mannschaft des SuS Stemmen- Varenholz seinen Titel aus dem Vorjahr vor heimischem Publikum zu verteidigen.
Von dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle neuen und alten Lippischen Meister und vielen Dank an den SuS Stemmen-Varenholz für die Ausrichtung!
Das Foto zeigt die amtierenden Lippischen Meister in den verschiedenen Altersklassen.
Hinten die F18*- Mannschaft des SuS Stemmen-Varenholz, davor die AK 12-15 Vertretung des TuS Eisbergen und vorne die Mädels des TuS Langenholzhausen der AK 8-11.