31. Bärchenpokal in Berlin
Der Berliner Bärchenpokal ist für Deutschlands talentierteste Nachwuchsturnerinnen so etwas wie eine „Wettkampfinitialzündung“ zu einer nachfolgend möglichen Laufbahn im Spitzensport. Das ließ auch Melina Gerlach von der Detmolder Turntalentschule erkennen, die unter den 27 angetretenen Teilnehmerinnen mit einem großartigen 4. Platz sowohl die Kampfrichterinnen wie auch ihren Trainer Michael Gruhl zu überzeugen wusste. Mit ihren 64,150 Punkten schrammte sie im Mehrkampf knapp am Siegerpodium vorbei. Um so mehr freute sie sich in der Mannschaftswertung, wo sie mit den Turnerinnen aus Krefeld und Berlin eine Startgemeinschaft bildete, die sich mit der Silbermedaille feiern lassen konnte.
Damit aber nicht genug: Da der Wettkampf gleichzeitig auch als Qualifikation für den Kader-Turncup des Deutschen Turner-Bundes galt, hatte Melina einen weiteren Grund zur Freude. Denn die dafür geforderten 58 Punkte konnte sie gleichsam mühelos überspringen.
Damit fährt Melina gestärkt zu den Landesmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes, die am 13. Mai in Dortmund stattfinden.