Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes
Am 15. Januar fand die traditionelle Ehrung der Meister im Westfälischen Turnerbund (WTB) statt. Dazu waren 302 Athletinnen und Athleten, die 2016 bei Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene den WTB erfolgreich vertreten haben, in die die Landesturnschule nach Oberwerries eingeladen.
Auch Kristina Iltner und Mirja Gutzeit vom LLZ Kunstturnen Detmold hatten eine Einladung erhalten. Während Mirja Gutzeit für ihren 5. Platz in der Altersklasse 10 beim Turntalentschulpokal des Deutschen Turner-Bundes geehrt wurde, erhielt Kristina Iltner für ihre herausragenden Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (zweifache Titelträgerin im Mehrkampf und am Stufenbarren in der AK 14) sowie bei den Junioren-Europameisterschaften in Bern (7. Platz mit dem Turn-Team Deutschland) die höchste Auszeichnung als „Turnerin des Jahres“.
Zu den ersten Gratulanten gehörten Trainer Michael Gruhl und Stützpunktleiter Hans-Joachim Dörrer. In gleicher Weise gratulieren von dieser Stelle aus das gesamte Trainerteam sowie die Turnerinnen und Turneltern des LLZ Detmold. Und auch Nadine Jarosch, die während ihrer Laufbahn zweimal diese Auszeichnung erhalten hatte, schickte herzliche Glückwünsche.