image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

Nach der olympisch bedingten Wettkampfpause hat das turnerische Wettkampfgeschehen in allen darunter liegenden Leistungsklassen wieder volle Fahrt aufgenommen. Deshalb hieß es für die Ligaturnerinnen im Westfälischen Turnerbund "Ran an die Geräte". Von der Bundesliga über die Wettkampfangebote auf Landesebene zeigten sich dabei die im Landesleistungszentrum Detmold betreuten Turnerinnen schon wieder in Höchstform und konnten mit ihren Mannschaften viele wertvolle Punkte sammeln.

In der 1. Bundesliga kämpfte Aliya-Jolie Funk im Team der KTG Hannover um jeden Zehntelpunkt. Und das mit Erfolg. Denn mit der sechsbesten Einzelwertung hatte sie entscheidenden Anteil daran, dass die KTG-Turnerinnen am 9. November entspannt zum abschließenden Finale nach Esslingen fahren und dort den Verbleib in im Oberhaus der deutschen Turnerinnen unter Dach und Fach bringen können.

Aber auch auf der Landesebene des Westfälischen Turnerbundes machten die in der Kunstturnvereinigung Detmold angetretenen Turnerinnen eine gute Figur. In der Verbandsliga waren Liana Keil, Melina Gerlach, Lina Röckemann, Zoe Lang und Mia Lutkova nicht zu schlagen und sicherten sich als KTV Detmold 2 souverän mit 3 gewonnenen Wettkämpfen den Aufstieg in die Oberliga des WTB. Die Turnerinnen der KTV Detmold 1 Jacqueline Absolon, Julia Grützediek, Marie Kaiser, Chantal Janske, Nele Kassen, Malie Scheffler und Ina Ohlendorf starten nach einem dritten Rang erneut in der Verbandsliga.

Bericht: H. J. Dörrer

Foto (U. Elbrächter):  
1. Reihe: KTV Detmold 1
2. Reihe: KTV Detmold 2

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB