image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

Dritter Wettkampftag in der 3. Bundesliga DTL Kunstturnen Männer

Am 05.10.2024 fand der dritte 3. Bundesliga-Wettkampf statt, bei dem der TuS Leopoldshöhe den Siegesplatz der KTT Oberhausen überließ. An diesem Wettkampftag gewann die KTT Oberhausen mit 59:19 Scorepunkten gegen einen verkleinerten Kader des TuS Leopoldshöhe.

Das erste Gerät begannen die Leopoldshöher mit dem Routinier Yannic Marksmann. Leider zog Yannic im ersten Duell gegen Moses Guthke den Kürzeren, und die Oberhausener erzielten ihre ersten drei Zähler. Die Oberhausener konnten daraufhin ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewannen das erste Gerät deutlich mit 15 Scorepunkten. Das Seitpferd zeigte sich auch am dritten Wettkampftag sehr bockig. Zwar konnten hier Daniel Sorin sowie Marcel Groß insgesamt sieben Scorepunkte für den TuS sichern, jedoch schafften es die Jungs des KTTO auch hier, ganz knapp die Nase vorn zu behalten. Gerätestand 9:7 für die KTTO.

An den Ringen ließen die Oberhausener nicht locker und konnten hier insgesamt 14 Scorepunkte sichern. Lediglich Nils Strohmeier vom TuS Leopoldshöhe sicherte sich fünf Scorepunkte und beeindruckte mit seinen Kreuzhängen.

Am Sprung stabilisierte sich die Leistung der Leos wieder, reichte jedoch nicht, um den Jungs der KTTO Gerätepunkte abzunehmen. Hervor stach jedoch Yannic Marksmann mit der Höchstnote am Sprung von 13 Punkten, was dem TuS allerdings nur 2 Scorepunkte einbrachte. Das fünfte Gerät wurde etwas knapper. Daniel Sorin sowie Justin Sonntag sammelten für die Leos weitere 5 Scorepunkte, doch auch hier waren die Übungen der Oberhausener insgesamt überlegen, und sie fuhren ein 7:5 ein. Am letzten Gerät ließen die Oberhausener nichts anbrennen, sicherten sich ein eindeutiges Geräteergebnis von 7:0 Scorepunkten und beendeten den Wettkampf mit 59:19.

Insgesamt blicken die Leos auf einen fast unterbesetzten Wettkampfeinsatz zurück. In der zweiwöchigen Wettkampfpause bis zum Aufeinandertreffen am 19.10.24 gegen den KTV Hohenlohe heißt es für die Leos, ihre Übungen weiter zu stabilisieren und Fehler abzustellen.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB