Verbandsliga der westfälischen Turnerinnen
Auch am zweiten Wettkampftag in der WTB-Verbandsliga setzten die Turnerinnen der KTV Detmold ihre Siegesserie fort: Miriam Bergmann (Detmolder TV), Jamie Lynn Doberstein (TuSpo Meißen), Julia Grützediek, Mirja Gutzeit, Merret Klein und Ina Ohlendorf (alle TuS Helpup) sowie Joana Klocke (TV Lemgo) ließen wie schon beim Ligaauftakt der Konkurrenz keine Chance und landeten einen ungefährdeten Start-und-Ziel-Sieg. Sage und schreibe 14,55 Punkte betrug am Ende der Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft vom TV Olpe.
Aber damit nicht genug: Auch die fünf Tageshöchstwertungen an den einzelnen und im Mehrkampf gingen komplett an die KTV-Turnerinnen, wobei sich Miriam Bergmann mit vier ersten Plätzen (Sprung, Balken, Boden und Mehrkampf) besonders hervortat. Über weitere Bestleistungen jubelten Julia Grützediek, die zusammen mit Miriam den besten Sprung zeigte, Jamie Lynn Doberstein als Tagessiegerin am Stufenbarren und zweitbeste Mehrkampfturnerin, sowie Mirja Gutzeit, der als jüngster Turnerin im KTV-Team mit zwei zweiten Plätzen am Stufenbarren und Balken ein toller Einstand gelang.
Mit diesem Gesamtergebnis im Rücken können die Detmolderinnen nun optimistisch dem Liga-Finale entgegen blicken, das am 23. Juni in Jöllenbeck stattfindet. Dort wollen sie den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga perfekt machen. Ganz nach dem Motto: „Aller guten Dinge sind drei!“
Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Jamie Lynn Doberstein, Merret Klein, Ina Ohlendorf, Joana Klocke, Julia Grützediek, Miriam Bergmann, liegend Mirja Gutzeit