image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sämtliche Termine / Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt!

 

Trauer im Detmolder Turnleistungszentrum: Ellen Möller verstorben

 Die Trainerinnen und Trainer sowie viele ehemalige und aktive Turnerinnen des Detmolder Turnleistungszentrums und deren Eltern trauern um Ellen Möller, die am 17. September 2013 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Wir alle verlieren einen lieben Menschen, der mit uns über mehr als zwanzig Jahre gemeinsam Turnen gelebt hat. Hunderte von Turn-Talenten sind durch ihr Ballett-Training gegangen, in dem sie mit Leib und Seele und mit ihrem Mann Kurt am Klavier die Freude an ästhetischer Bewegung vermittelte. Haltung und Ausdruck, daran hat Ellen Möller mit ihren kleinen und großen „Turnprinzessinnen“ geduldig gearbeitet – äußerlich und innerlich. Und wenn Worte nicht mehr ausreichten, hat sie die Turnerinnen selbst an die Hand genommen und ist mit ihnen durch die Bodenhalle getanzt.

Diese Handschrift hat bei vielen Turnwettkämpfen mit dazu beigetragen, dass die Detmolder Turnerinnen sowohl beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ wie auch bei nationalen Meisterschaften das oberste Siegertreppchen besteigen konnten.

So nehmen wir von Ellen Möller in Dankbarkeit Abschied. Ellen war ein Gesicht, das zum Detmolder Turnleistungszentrum gehört hat und es in unserer Erinnerung auch bleiben wird.

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB