image
placeholder

Hallo Turnfreunde, Vereinsvertreter, Trainer,

für die Senioren-Meisterschaften usw. (Termin s.u.)habe ich noch keinen Ausrichter. Wenn sich bis Ende Dezember keiner für die Ausrichtung meldet, wird der Wettkampf ausfallen.

Gruß

Jürgen Schmidt

 

 

Westfälische Seniorenmeisterschaften –Einzel-

Frauen und Männer (Qualifikation für die Senioren-DM)

Qualifikation für die Westfälischen-Meisterschaften KM Frauen

Landescup Frauen + Männer

Wieder eine Kaderturnerin im LLZ Detmold

Sie wohnt in Bochum, will aber unbedingt bei Michael Gruhl im LLZ Kunstturnen in Detmold trainieren. Die Rede ist von der elfjährigen Michelle Gnoewych, die seit Beginn dieses Jahres dreimal in der Woche von ihren Eltern nach Detmold gefahren wird, um ihr Talent fördern zu lassen.

placeholder

Nicht vergessen!!!

Am 1. November ist der Anmeldeschluss für die 8. Übungsleiter-Akademie am 10.11.2013 in Bad Saluflen.

Ausschreibung und Anmeldeverfahren

August Jürgens wird 90

 

Ein „Urgestein“ des Lippischen Turngaues feiert heute am 25. Oktober seinen 90. Geburtstag. Wie kaum ein Anderer verkörpert August Jürgens die Werte des Jahnschen Turnens. Bis heute ist er mit dem TuS Bega 09 und dem Lippischen Turngau verbunden. Ab frühester Jugend hat er sich ehrenamtlich engagiert und ist zwei Generationen ein Vorbild und Motor gewesen. Jahrzehnte hat er, neben dem wöchentlichen Vorturnen, Ämter im Verein und dem ehemaligen Turnbezirk Lemgo inne gehabt.

Im Dutzend erfolgreich

 

Bei den Talentmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes, die am 18. Oktober in Bünde stattfanden, gehörte die Detmolder Turn-Talentschule nicht nur zahlenmäßig zur Spitze.

Mit 12 Teilnehmerinnen bildete sie die größte Gruppe. Ein Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Altersklassen 7 bis 10.

KTV Detmold stürmt in die Oberliga

Relegationswettkämpfe haben ihre ganz besonderen Momente. Denn der Grat zwischen Erfolg und Scheitern ist schmal. In diesem Bewusstsein traten die Turnerinnen der KTV Detmold zu den Relegationswettkämpfen in den vier Liga-Klassen des Westfälischen Turnerbundes an, die am 12./13. Oktober in Sendenhorst stattfanden.

placeholder

Vom 01.11.2013 bis 03.11.2013 und am 10.11.2013 findet in Kachtenhausen der nächste Gruppenhelferlehrgang statt. Da noch einige Plätze frei sind, können wir kurzfristig Anmeldungen annehmen. Bitte meldet euch bei Falk Leimkühler oder Silke Schäfer.

Neue Kampfrichterin im Lippischen Turngau

Kampfrichterinnen sind im Gerätturnen nicht immer die beliebtesten Personen. Allzu gern wird über sie geschimpft, weil Aktive, Trainer und Eltern mit den Wertungen nicht einverstanden sind. Dabei müssten alle froh sein, dass es sie gibt. Denn ohne sie könnte kein einziger Wettkampf stattfinden.

Trauer im Detmolder Turnleistungszentrum: Ellen Möller verstorben

 Die Trainerinnen und Trainer sowie viele ehemalige und aktive Turnerinnen des Detmolder Turnleistungszentrums und deren Eltern trauern um Ellen Möller, die am 17. September 2013 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB