image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WTB Landesliga 2. Wettkampftag

Die Landesligaturner des TuS Leopoldshöhe erturnen 182,35:189,20 Punkte und unterliegen der SG Wünnenberg/Elsen. Sieger der inoffiziellen Einzelwertung ist Olaf Klinke mit 63,40 Punkten (6 Geräte) vor Lewis Barhoumi 61,15 und Thorsten Walter 53,90 (5 Geräte), alle von der SG. Die Tageshöchstwertung erhält Sebastian Ende vom TuS am Boden mit 12,70 Punkten.

Der TuS Leopoldshöhe startete erstmals seit zwei Jahren mit einer zweiten Mannschaft in einem Ligavergleich des Westfälischen Turnerbundes WTB. Zuletzt startete Leos „Zweite“ in der Verbandsliga. Während der vergangenen zwei Jahre sind einige Turner dieser Truppe in das Bundesligateam des TuS „reingewachsen“. Die freien Startplätze haben die Nachwuchsturner von Trainer Justin Sonntag erhalten und Jan Luca Schwarz, Elias Wittenberg, Sandor Frank, Dario Schmalz und Daniel Steiger freuten sich über ihren Start zu ihrem ersten Landesligavergleich. Die Turner wurden von dem erfahrenen Sebastian Ende, Matthias Bieberstein, Lennard Meuter sowie dem Gastturner Leon Ahrens unterstützt. Die „Opa-Enkel-Truppe“ turnte auf Augenhöhe und gewann drei von sechs Gerätevergleichen: Das Seitpferd 29,50:28,95, der Sprung 31,75:31,40 und das Reck 27,80:25,50 wurde von den Lippern gewonnen. Boden, Ringe und Barren gewannen die Gäste und besonders die Ringewertung ging mit deutlichen 8 Punkten Rückstand, 26,30 : 34,45 verloren.

„Ich freue mich über das Ende der zweijährigen Wettkampfpause und die Möglichkeit, unseren 14 und 15 Jahre alten Nachwuchturner in der WTB Landesliga starten lassen zu können. Meine Hoffnung ist, dass die Trainingsgruppe durch die knappe Niederlage zusätzlich motiviert wird und Fehler bis zum nächsten Wettkampf gegen die SG Kierspe/Gevelsberg abstellt“, fasst Stützpunktleiter Nils Nagel zusammen.

Weitere Informationen bietet die Internetadresse www.leo-cup.de. Die aktuelle Tabellensituation ist u.a. unter der folgenden Internetadresse einzusehen: https://landesliga-verbandsliga-oberliga.jimdo.com/landesliga-verbandsliga/

Das Foto zeigt die WTB-Landesligamannschaft 2022 v.l.:
Elias Wittenberg, Matthias Bieberstein, Jan-Luca Schwarz, Sebastian Ende, Dario Schmalz, Leon Ahrens, Lennard Meuter, Sandor Frank, Daniel Steiger

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB