image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gau-Jugendturntag
04. Feb. 2023

Gauturntag
11. März 2023

Sehr zur Freude aller Beteiligten hat der Gaujugendturntag diesmal wieder in Präsenz stattfinden können. Der VfL Schlangen hatte sich als Gastgeber angeboten, wo sich 25 Delegierte aus sieben Vereinen einfanden.

Neben Berichten über Ereignisse des vergangenen Jahres und einem Austausch über künftige Aktivitäten der Lippischen Turnerjugend waren die Wahlen ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Nach der Jugendordnung waren die Posten der weiblichen Mitglieder des Jugendvorstandes zu besetzen. Hierbei konnte der Jugendvorstand einige neue Mitglieder gewinnen: Laila Görtz (VfL Schlangen), die im letzten Jahr bereits kommissarisch zur Jugendwartin benannt wurde, wurde von den Anwesenden bestätigt und zur Jugendwartin gewählt. Wiebke Penke und Mariella Pakosch (beide VfL Schlangen) übernahmen die bisher verwaisten Posten der Gaukinderturnwartin und Gaujugendturnwartin. Außerdem wurde Saskia Bruns (TG Lage) zur Jugendpressewartin gewählt.

Nach Abschluss des parlamentarischen Teils bestand wie jedes Jahr die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen. Dank des Gastgebers VfL Schlangen konnten die Teilnehmenden einen Einblick in das Rhönradturnen erhalten und es selbst ausprobieren.

Anregungen, Fragen und Hinweise zur Jugendarbeit sind jederzeit herzlich willkommen! Jugendwart Denzel Köhler hat hierfür immer ein offenes Ohr!

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB