image
LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Das letzte Training in unserem Turnleistungszentrum hat am 23.10.2020 statt gefunden. Nach sieben Monaten Gerätepause und Onlinefitness hat der Kreis Lippe das Training im Freien unter Auflagen wieder frei gegeben. Wie schon 2020 haben sich die Turner des TuS Leopoldshöhe daraufhin zu einer Trainingseinheit getroffen. Während das Training im vergangenen Jahr Laufen und einige Kraftigungs- und Dehnungsübungen enthielt konnten die Turner in diesem Jahr zwei neue Turngeräte zurück greifen.

Der Verein der Freunde und Förderer des Kunstturnens Leopoldshöhe hat im verganenen Jahr eine 15 Meter lange Airtrackbahn für Showauftritte angeschafft und die Familie Ende ein Outdoorreck für den Trainingsgebrauch gespendet! Frisch einbetoniert konnte das Reck mit einigen Riesenfelgen angemessen in Betrieb genommen werden. Trainer Nils Nagel strahlte mit der Sonne um die Wette, dass die längste Turnpause in Lippe beendet werden konnte. "Die Sonne scheint, die Jungs lachen und ich bekomme endlich wieder Liveturnen zum Angucken", fasst er zusammen. "Die lange Pause hat die Jungs turnerisch weit zurück geworfen. Ich hoffe auf eine schnelle Wiederaufnahme unseres regulären Trainingsbetriebs, um möglichst schnell mit den Vorbereitungen auf die Wetkämpfe der zweiten Jahreshälfte beginnen zu können".

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB