image
LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie-Eindämmung finden der Gau-Jugendturntag am 30. Januar wie auch der Gauturntag am 6. März erstmals online statt. Eine neue Herausforderung für den LTG als Veranstalter, aber auch für jede*n teilnehmende*n Vereinsdelegierte*n, denn nun müssen wir uns in einer ganz neuen Disziplin, nämlich der rechtssicheren und Datenschutz-konformen Durchführung von Online-Versammlungen und -Wahlen beweisen. Dies erfordert eine detaillierte Vorbereitung und Planung.

Trotz aller Widrigkeiten hoffen wir auf eine rege Teilnahme an beiden Veranstaltungen, allerdings müssen wir auf den praktischen Teil beim Gau-Jugendturntag sowie auf die Vorführungen und Sportartenvorstellung beim Gauturntag leider verzichten. Und auch für die gewohnt gute Versorgung mit Kaffee und Kuchen ist in diesem Jahr jede*r Teilnehmende selbst verantwortlich. Wir sind aber zuversichtlich, dass dieses Jahr eine absolute Ausnahme darstellt und ab 2022 wieder alles in gewohnter Weise stattfinden kann.

Einladungen und Anmeldungen:

Gau-Jugendturntag 30.01.2021

Gauturntag 06.03.2021

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB