image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Die Indiaca Abteilung der CVJM SG Sylbach/ Pivitsheide ist nicht nur deutschlandweit sehr erfolgreich unterwegs. Auch international machten sieben Sportler/innen beste Werbung für die Stadt Detmold. Bei der WM im August 2022 holten drei Indiaca Spieler/innen die Goldmedaille und drei Indiaca Spieler/innen die Bronzemedaille. Der Nationalcoach der Damen gewann die Silbermedaille.

Die erfolgreichen Sportler/innen aus Detmold sind: Kai Wehmeier, Fabian Pfitzner, Johanna Bejer, Melina Pivit, Johanne Geßner, Jonas Pfitzner, Marc Geßner. Noch zu erwähnen ist ein ehemaliger Sylbachspieler: Christoph Vannahme.

„Sports4Kids“ ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Detmold mit dem Sportverband Detmold e. V. und den Detmolder Kindertagesstätten. Ziel ist es, den Spaß an Spiel, Sport und Bewegung schon in jungen Jahren zu vermitteln und nachhaltig im Alltag von Kindern zu verankern. Um sie nachhaltig in ihrer Entwicklung zu fördern, erhält jedes Detmolder Kind zum vierten Geburtstag einen Gutschein für eine einjährige Mitgliedschaft in einem Detmolder Sportverein. „In Zeiten von Corona haben wir erschwerte Bedingungen, Kinder für den organisierten Sport zu begeistern. Mit Fabian Pfitzner haben wir nun einen weiteren bekannten Sportler und Weltmeister aus Detmold als Unterstützung, um für Sports4Kids und Vereinsmitgliedschaften zu werben. Dass Fabian uns unterstützt, ist ein wichtiger Schritt, Kinder in Detmold für den Sport zu begeistern“, freut sich Ulrich Dubbert von der Stabsstelle Sportentwicklungsplanung der Stadt Detmold.

„Sports4Kids ist ein tolles Förderprogramm, um den Kindern hier aus unserer Region schon im Kindergartenalter die Möglichkeit zu geben, das Sporttreiben im Verein und verschiedene Bewegungsangebote kennenzulernen. Mit meiner Patenschaft möchte ich gerne dabei unterstützen, das Projekt weiterzuentwickeln und Kinder für einen aktiven Lebensstil und den Vereinssport zu begeistern“, erklärt Pfitzner.

Auch der Sportverband Detmold e.V. zeigt sich über das Engagement begeistert: „Mit Fabian Pfitzner  haben wir eine lokale Sportgröße  für Sports4Kids gewinnen können. Fabian weiß als Grundschullehrer und Sportler, welche Bedeutung Sport und Bewegung für junge Menschen haben“, freuen sich Carsten Lemm (Vorsitzender des Sportverband Detmold) und Christian Plesser (Geschäftsführer Sportverband Detmold).

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB