image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Erfolgreiche Indiaca Weltmeisterschaften für lippische Teilnehmer

Mit Gold und Silber im Gepäck kehren die lippischen Indiaca-Spielerinnen -Spieler der CVJM SG Sylbach/Pivitsheide von den Weltmeisterschaften aus Luxemburg zurück, die vom 2. bis 6. August ausgespielt wurden. Austragungsort in Luxemburg war das Sport- und Eventcentrum National Sporting and Cultural Center in Kirchberg, besser bekannt als Coque, in dem schon viele internationale Sportevents veranstaltet wurden. Von der SG waren mit Kai Friedrich Wehmeier (Männer Senioren), Jonas Pfitzner (Männer), Johanna Bejer und Fabian Pfitzner (Mixed), sowie Melina Pivit und Johanne Gessner (Frauen) als Spielerinnen und Spieler in den verschiedenen Nationalkadern berufen. Außerdem war mit Marc-Philipp Geßner erneut ein verantwortlicher Trainer der SG als Coach bei der Nationalmannschaft der Frauen aktiv am Spielfeldrand.

Für Kai Friedrich Wehmeier ging zum Ende seiner aktiven Spielerzeit mit der Nominierung in den Nationalkader Männer Senioren ein Traum in Erfüllung. Der Gewinn der Weltmeisterschaft im Team der Männer Senioren gegen den Gastgeber Luxemburg ist ein absoluter Höhepunkt in seiner aktiven Zeit.

Fabian Pfitzner und Johanna Bejer konnten mit dem Mixed-Team den WM-Titel gegen Estland verteidigen, wobei es für Johanna Bejer das erste WM-Gold war, für Fabian Pfitzner bereits die zweite Goldmedaille bei einer WM. Für Jonas Pfitzner als Nachwuchsspieler der CVJM SG war schon die Nominierung im Kader der Männer ein toller Erfolg. Leider reichte es im Finale gegen Estland nicht für den Titelgewinn. Aber ein zweiter Platz bei einer WM ist wohl ein weiteres Highlight in der jungen Spielerlaufbahn.

Bei den Frauen baute Trainer Marc-Philipp Geßner mit Johanne Geßner und Melina Pivit auf zwei Talente aus dem eigenen Verein. In einer starken Konkurrenz mussten sich die Frauen erneut, wie bei der letzten WM, dem Team aus der Schweiz geschlagen geben. Johanne Geßner kann mittlerweile die dritte Platzierung auf dem Podest bei einer WM verzeichnen. Als Nachwuchsspielerin der SG war es für Melina Pivit die erste Berufung in den Nationalkader und gleich der Gewinn einer Silbermedaille bei einer WM. Die WM endet am letzten Abend mit einer Players Night, an dem alle Verantwortlichen, sowie Spieler und Spielerinnen ausgelassen feiern konnten.

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB