image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Einstieg für Übungsleiter-Nachwuchs

Fast jeder Verein kämpft mit dem Mangel an qualifizierten Übungsleitern. Ältere, erfahrene Kursleiter verabschieden sich allmählich aus der meist sehr langjährigen Tätigkeit, jedoch fehlen geeignete Nachfolger. Die Nachfrage nach guten Vereinsangeboten steigt, aber niemand will "vorne" stehen!?  Engagierte Teilnehmer hätten vielleicht Lust auf eine Gruppenleitung, sind aber aufgrund einer fehlenden Ausbildung zu unsicher. Hier bietet die Basisqualifizierung für Übungsleiter und Trainer einen guten Einstieg. An zwei Wochenenden werden Grundlagen für eine Übungsleitertätigkeit im Kinder-/Jugend- und Erwachsenenbereich vermittelt. Danach ist der Weg frei für eine weiterführende Ausbildung zur C-Lizenz. Die 30 Lerneinheiten werden auf die Gesamtausbildung angerechnet.

Basisqualifizierung März 2020 in Oerlinghausen

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB