image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Neben rund 1800 Kindern und Jugendlichen aus ganz Westfalen nahmen 93 Sportler/innen mit ihren Trainern und Betreuern aus 3 lippischen Vereinen  am Landeskinderturnfest des Westfälischen Turnerbundes in Kreuztal (Siegerland) teil. 35 Sportler/innen des VfL Schlagen zeigten ihr Talent beim Wahlwettkampf, Kindergruppenwettstreit und Jugendwettkampf. Die 13 Teilnehmer/innen vom TSV Bösingfeld gingen beim Trampolinspringen am Sonntag an den Start. 21 Mädchen und Jungen vom TSV Bentrup-Loßbruch schnupperten Wettkampfluft beim Wahlwettkampf und erstmals nahm eine Gruppe Mädchen am Kids-Cup „Dance“ teil.

Von Ihren Trainer/innen bestens vorbereitet, konnten am Ende der Wettbewerbe alle Teilnehmer stolz auf ihre Platzierungen sein und mit einer Medaille und einer Urkunde den Heimweg antreten. Aus allen Vereinen waren auch „Flizzis“ und Kampfrichter im Einsatz, ohne deren Hilfe die Veranstaltung bestimmt nicht so reibungslos hätte verlaufen können. – Hier sei Dank gesagt an alle Helfer, Betreuer, Trainer und Kampfrichter.

Die Kinder und Betreuer sind sich einig, neben den Erfolgen bei den Wettkämpfen wird allen Teilnehmern auch die Spiel- und Mitmachangebote, die Disko am Samstagabend, die viele Erlebnisse  und das Leben in der Gemeinschaft auf engen Raum in guter Erinnerung bleiben.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB