image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Gerätturnen weiblich

Zweiter Wettkampf der westfälischen Turnerinnen, zweiter Sieg für die KTV Detmold in der Oberliga. Und das trotz eines Verletzungshandikaps. Denn Julia Grützediek, die beim Ligaauftakt als Mehrkampfsiegerin glänzte, hatte sich im Training eine Verletzung am Ellenbogengelenk zugezogen. Dafür sprang nun Miriam Bergmann ein, die beim ersten Wettkampf krankheitsbedingt fehlen musste. Mit Höchstwertungen am Sprung, Balken und Boden sorgte sie dafür, dass die KTV Detmold weiter auf der Siegerstraße bleibt.

Aber auch Jamie Lynn Doberstein, Michelle Dyck, Merret Klein, Ina Ohlendorf und Johann Sahl turnten fehlerfrei, so dass die Mannschaft mit 16 Rangpunkten und 317,85 erturnten Gesamtpunkten die Tabelle souverän vor ihrem schärfsten Rivalen aus Dortmund (14 WK-Punkte/ 305,95 Gesamtpunkte) anführt und gelassen dem Ligafinale am 23. Juni in Schalksmühle entgegenblicken kann.

 

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB