image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Turnerinnen der KTV Detmold feiern den Gesamtsieg beim Liga-Finale in Bielefeld-Jöllenbeck

Ende gut, alles gut: Beim Liga-Finale der westfälischen Turnerinnen, das am 24. Juni in Bielefeld-Jöllenbeck stattfand, setzten die Mannschaft der KTV Detmold in der Verbandsliga noch einmal einen Glanzpunkt. Trotz der vielen Wettkämpfe, die einige KTV-Turnerinnen bereits hinter sich hatten, war bei Miriam Bergmann (Detmolder TV), Jamie-Lynn Doberstein (TuSpo Meißen), Marie Brand und Joana Klocke (beide TV Lemgo) sowie Merret Klein und Ina Ohlendorf (beide TuS Helpup) von Müdigkeit nichts zu spüren. Im Gegenteil: Mit großer Konzentration und spürbarem Kampfeswillen zeigten sich die KTV-Turnerinnen auf den Punkt topfit.

„Wir wollten auch diesen abschließenden Wettkampf gewinnen und sind mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Liga-Saison hinweg verdient Gesamtsieger geworden“, war Miriam Bergmann, die als Mehrkampfbeste mit der neuen Höchstzahl von 56,70 Punkten den größten Anteil daran hatte, einfach nur glücklich.

Nicht weniger beeindruckend war die Leistung von Jamie-Lynn Doberstein, die mit 52,60 Punkten zweitbeste Mehrkämpferin des gesamten Teilnehmerfeldes war. Und auch Marie Brandt präsentierte sich nach einem zwischenzeitlichen Formtief wieder in gewohnter Verfassung und steuerte mit 13,30 Punkten die Bestwertung am Balken bei.

Ganz zur Freude von Hans-Joachim Dörrer, der die Mannschaft in allen drei Wettkämpfen betreute und sich angesichts des mehrfachen Trainingsausfalls durch das Deutsche Turnfest und die Feiertages über den Erfolg im dritten Wettkampf sicher war. Aber vielleicht war es ja auch die Nachricht von der Bezirksregierung Detmold über die Anerkennung des Antrags zur Modernisierung der Schnitzelgrube im Turnleistungszentrum, die den Turnerinnen zusätzlich Flügel verliehen hat.

Unser Foto zeigt die siegreiche KTV-Mannschaft mit (vorne von links) Marie Brandt, Miriam Bergmann, Jamie Lynn Doberstein, sowie (hinten von links) Merret Klein, Joana Klocke und Ina Ohlendorf.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB