image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Lippische Turner sehr erfolgreich beim Deutschen Turnfest!

Mit sehr guten Platzierungen beim Internationalen Deutschen Turnfest (3.-10. Juni) kehrten die lippischen Turnerinnen und Turner aus Berlin zurück. Bei den Fachwettkämpfen im Schwimmen errangen Louis Tjart (Altersklasse M 14-15) und Janis Rabe (Altersklasse M 12-13) den Turnfestsieg für den TV Lemgo. Janis Rabe startete am Donnerstag außerdem erstmalig bei den deutschen Schwimm- Fünfkampfmeisterschaften des DTB (DJM) im Olympiapark. Hier belegte er nach starken Schwimmleistungen einen hervorragenden 5. Platz.

Den Titel der Deutschen Jugendmeisterin im Friesen-Fünfkampf (Altersklasse W 16-17) konnte Viktoria Ahaus, ebenfalls TV Lemgo, mit nach Hause nehmen. Im Wahlwettkampf Trampolinturnen errang Denzel Köhler von der TG Lage den Turnfestsieg in der Altersklasse M 18-19.

In den Mannschaftssportarten wurden der TuS Helpup im Korbball (Altersklasse w 18+) sowie der Detmolder TV im Beachvolleyball 2er-Mix U19 mit dem Titel des Turnfestsiegers belohnt.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB