image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Ran an die Geräte

Gau-Einzelmeisterschaften der lippischen Turnerinnen - eine tolle Werbung für das Turnen

„Ran an die Geräte“ – dieses Motto galt am vergangenen Samstag für 120 Turnerinnen aus neun Vereinen, die bei den Gau-Einzelmeisterschaften des Lippischen Turngaues in 16 Wettkampfklassen um Sieg und Punkte kämpften. Eingeteilt in drei Wettkampfdurchgänge herrschte in der alten Grabbe-Turnhalle sowie im benachbarten Turnleistungszentrum, wo auf der neuen Rio-Fläche die Bodenübungen geturnt wurden, zehn Stunden lang Hochbetrieb.

Ein wahrer Turn-Marathon, der den Kampfgerichten wie auch der Wettkampfleitung höchste Konzentration abverlangte. Aber als die Turnerinnen nach der letzten Siegerehrung unter beim Beifall der begeisterten Zuschauer ausmarschierten, waren sich alle einig: Diese Gaumeisterschaften waren eine tolle Werbung für das Turnen. Denn in allen Wettkampfklassen gab es gute und teilweise sogar herausragende Leistungen zu sehen, die von den Kampfgerichten zu Recht mit Höchstwertungen belohnt wurden. Somit ist der Lippische Turngau sowohl in der Spitze wie auch in der Breite gut aufgestellt. Dafür spricht auch, dass Turnerinnen aus allen neun Vereinen auf dem Siegerpodest standen. Da kann man nur sagen: Weiter so!

Das Foto zeigt Darleene Sokolowski vom TV Heidenoldendorf, Siegerin in der Leistungsklasse 4, Jg. 2007

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB