image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Bärchenpokal des Lippischen Turngaus

Mit Spaß dabei

So kann man die Eindrücke zusammenfassen, die 60 Turntalente aus den turntreibenden Vereinen  Detmolder Turnvereinen von 1860, TV Heidenoldendorf, TuS Helpup, TuS Kachtenhausen, TG Lage und TV Lemgo beim diesjährigen Bärchenpokal hinterlassen haben, der am 18. Juni zum Abschluss der Turnwettkämpfe des Lippischen Turngaus in der ersten Jahreshälfte in Kachtenhausen stattfand.

Mit diesem Wettkämpf soll dem lippischen Turnnachwuchs im weiblichen Gerätturnen einmal im Jahr die Gelegenheit gegeben werden, seine turnerischen Grundlagen unter Beweis zu stellen. Dies taten die vier- bis achtjährigen „Turnmäuse“ mit großem Eifer: Ob beim Tauklettern, beim Sprint und beim Sit-up oder beim Schräghandstand an der Wand und beim Strecksprung auf dem Schwebebalken – an jeder der insgesamt 11 Stationen sah man bei aller Anstrengung fröhliche Gesichter, von denen sich die zahlreichen Eltern und Großeltern sowie Geschwister und Turnfreundinnen selbst überzeugen konnten.

Am Ende wurden alle Turntalente mit riesigem Beifall überschüttet und nahmen mit strahlenden Augen die Urkunden und Bären – von großen Glasbären bis zu Gummibärchen – entgegen.

Unser Foto zeigt die Talente, die es in den vier Altersgruppen auf das Siegerpodest geschafft haben und dafür mit Glasbären ausgezeichnet wurden.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB