image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

KTV Detmold ohne Streichnote zum Sieg

Oberliga der WTB-Turnerinnen

Nachdem die Oberliga-Mannschaft der KTV Detmold beim Auftakt zur diesjährigen Liga-Saison der WTB-Turnerinnen in Rheda nur mit zwei Turnerinnen antreten konnte, war das Trio mit Miriam Bergmann, Julia Grützediek und Joana Klocke beim zweiten Wettkampf, der am vergangenen Wochenende in Ibbenbüren-Laggenbeck stattfand, wenigstens komplett. Trotzdem mussten sie ohne Streichnote turnen, da an jedem Gerät drei Übungen zum Mannschaftsergebnis zählen.

Aber Bangemachen galt nicht. „Dann turnen wir eben wie beim Teamfinale der Turn-Europameisterschaften in Bern“, lautete die zuversichtliche Parole. Doch dann passierte es: Beim letzten Einturndurchgang am Boden knickte Julia Grützdediek bei der Landung nach dem Strecksalto mit eineinhalbfacher Schraube mit dem linken Knie um und  humpelte von der Bodenfläche. Schrecksekunde und hektische Minuten mit Kühlbehandlung und Tapen folgten, ehe Julia beim Einmarsch zum Wettkampf Entwarnung geben konnte.

Was dann folgte, war auch in den Augen von Hans-Joachim Dörrer als betreuender Trainer, eine Glanzleistung. Julia turnte ihre Bodenübung trotz eines Standfehlers in der zweiten  Akroreihe durch und sorgte mit den beiden Top-Übungen von Miriam Bergmann und Joana Klocke dafür, dass die Mannschaft gleich am ersten Gerät in Führung ging. Mit diesem Kampfgeist schafften Miriam, Julia und Joana einen auch von den Eltern viel umjubelten Start-Ziel-Sieg, der auch für den letzten Wettkampf nach den Sommerferien großes Selbstvertrauen gibt.

Eine besondere Würdigung vverdient zum Schluss Miriam Bergmann, die beim ersten Wettkampf verletzungsbedingt nicht mitturnen konnte, jetzt aber mit den Höchstnoten im Vierkampf sowie am Sprung und Boden die Top-Turnerin des zweiten Wettkampftages war.

Unser Foto zeigt die KTV-Mannschaft mit v.l. Miriam Bergmann, Joana Klocke und Julia Grützediek sowie ihrem Trainer Hans-Joachim Dörrer. Alle Ergebnisse sind unter www.wtb-liga.deabrufbar.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB