image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Im Dutzend erfolgreich

 

Bei den Talentmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes, die am 18. Oktober in Bünde stattfanden, gehörte die Detmolder Turn-Talentschule nicht nur zahlenmäßig zur Spitze.

Mit 12 Teilnehmerinnen bildete sie die größte Gruppe. Ein Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Altersklassen 7 bis 10.

2013 Mirja Gutzeit Josy May DiekmannBesonders stark zeigten sich in Bündes die beiden Mannschaften in der AK 7 und 8, die souverän den Leistungsvergleich der westfälischen Talentförderprojekte gewannen. In der AKM 7 waren die Louisa Bartel, Josy May Diekmann, Mirja Gutzeit und Ruthie-Jolina Steinchen, die mit 159,500 Punkten der Konkurrenz aus den Stützpunkten Greven (149,500) und Bünde (^141,850) das Nachsehen gaben. Ebenso überzeugend erturnten sich in der AK 8 Jamie Lynn Doberstein, Hanna Fürstenberg, Sinja Struwe und Lina Kober den Sieg (180,200) vor Bünde und Greven (163,200). Auch der 3.Platz in der AK 9 ist eine tolle Leistung, weil er von Friederike Nonte und Paulina Exner ohne Streichnote erkämpfte wurde.

Damit aber nicht genug: In der Einzelwertung schossen Mirja Gutzeit und Josy May Diekmann mit ihrem Doppelsieg in der AK 7 den Vogel ab. Ebenso bestätigten der 5. Platz von Jamie Lynn Doberstein und der  der 10. Platz von Hann Fürstenberg in der AK 8 sowie der 5. und 12. Platz von Friederike und Paulina Exner in der AK 9, dass sich die Detmolder Turn-Talentschule um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB