image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Neue Kampfrichterin im Lippischen Turngau

Kampfrichterinnen sind im Gerätturnen nicht immer die beliebtesten Personen. Allzu gern wird über sie geschimpft, weil Aktive, Trainer und Eltern mit den Wertungen nicht einverstanden sind. Dabei müssten alle froh sein, dass es sie gibt. Denn ohne sie könnte kein einziger Wettkampf stattfinden.

 

Deshalb freut sich der Lippische Turngau, dass er mit Julia Grützediek vom TuS Helpup eine neue Kampfrichterin begrüßen kann. Julia, die selbst auch noch für die Liga-Mannschaft der KTV Detmold turnt, bestand jetzt die Prüfung als WTB-Kampfrichterin. Und zwar mit Bravour. Denn von den 140 Punkten, die in der theoretischen und praktischen Prüfung maximal erreicht werden konnten, schaffte sie als Prüfungsbeste unter den 40 Teilnehmerinnen 125,5 Punkte.

Da wird ihr bei den Wettkämpfen so schnell keiner etwas vormachen.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB