image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Nadine Jarosch: Olympische Laufbahn zum Abitur

Mit diesem doppelten Ziel kam Nadine Jarosch 2008 zum Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium in Detmold. Jetzt hat sie diese duale Karriere mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen. Eine außergewöhnliche Leistung, weil sie es geschafft hat, den hohen Anforderungen des Leistungssports zu entsprechen und gleichzeitig ohne zeitlichen Verlust den höchstmöglichen Schulabschluss zu erlangen. Dafür wurde Nadine mit einem von der Schule und vom Landesleistungszentrum Detmold gemeinsam gestifteten Abiturpreis ausgezeichnet.

Die nachstehende Auflistung ihres leistungssportlichen Werdegangs soll dies noch einmal verdeutlichen:

2010  Deutsche Jugendmeisterschaften AK 15:

1. Schwebebalken, 1. Boden, 2. Mehrkampf, 2. Sprung

2011  Deutsche Meisterschaften:

2. Boden, 3. Mehrkampf, 3. Sprung, 3. Balken, 5. Stufenbarren

Turnier der Meister (Challenge Cup) Cottbus:

3. Sprung, 5. Boden

Europameisterschaften Berlin:

Jüngste deutsche Teilnehmerin, 9. Boden

Worldcup Tokio:

4. Mehrkampf

Weltmeisterschaften in Tokio als Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London:

5. Mannschaft, 10. Mehrkampf als beste deutsche Turnerin

2012  Deutsche Meisterschaften:

2. Mehrkampf, 3. Sprung, 4. Stufenbarren, 5. Boden

Interne Olympiaqualifikation für das Turn-Team Deutschland:

2. Mehrkampf

Weltcup Doha:

2. Sprung

Olympische Spiele 2012 London:

9. Mannschaft

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB