image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TurnGala
20. Dez. 2020  |  Hameln

 
Aktuell kommt es aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu Ausfällen und Terminverschiebungen von Lehrgängen und Veranstaltungen. Einzelheiten können in der LTG-Geschäftsstelle erfragt werden.

Erster Wettkampftag der Gauliga der lippischen Turnerinnen

Mit Spannung ist der erste Wettkampftag der Gauliga des Lippischen Turngaus erwartet worden. Insgesamt 29 Mannschaften aus sieben lippischen Vereinen waren an zwei Tagen in Helpup am Start – ein großes Starterfeld von 141 Turnerinnen.

Die Wettkämpfe wurden erstmals nach einem neuen Wettkampfmodus ausgetragen. Ein erstes Fazit: die Wettkampfdauer wurde im Interesse der Turnerinnen verkürzt, die Spannung - da der Einsatz von Turnerinnen am Gerät begrenzt wurde - deutlich erhöht. Insbesondere am Sonntag (Liga 3, LK 4, Jg. 2009 und älter) wurde die Wartezeit lang, da der Wettkampf auf Grund der hohen Anzahl von 15 Mannschaften in zwei Durchgängen ausgetragen wurde und erst am Ende des zweiten Durchgangs feststand, welche acht Mannschaften sich für den zweiten und dritten Liga-Wettkampf qualifizieren konnten.

Die Platzierungen:

Liga 1 ( LK 2, jahrgangsoffen)
1. TV Lemgo 1 (147,10 Punkte)
2. TG Lage1 (145,50 Punkte)

Liga 2 ( LK 3, jahrgangsoffen)
1. TuS Helpup 1 (146,75 Punkte)
2. TV Heidenoldendorf 1 (142,05 Punkte)
3. TuS Helpup 2 (133,35 Punkte)

Liga 3 ( LK 4, Jg. 2009 und älter)
1. TV Lemgo 2 (147,40 Punkte)
2. TV Lemgo 3 (142,75 Punkte)
3. Detmolder SV (141,65 Punkte)

Liga 4 (Nachwuchsliga, 6-10 Jahre)
1. TV Heidenoldendorf 3 (140,80 Punkte)
2. TV Lemgo 4 (140,45 Punkte)
3. TuS Helpup 8 (137,80 Punkte)

Nächster Wettkampftermin: 15. Februar in Lage, Turnhalle Eichenallee

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB