image

Das analoge Passwesen des DTB mit schriftlichem Antrag, Foto einschicken und langem Warten auf die Bearbeitung gehört nun der Vergangenheit an. Mit Stichtag 1.1.2019 hat der DTB eine bundesweite Reform des DTB-Passwesens in Form einer kompletten digitalen und bundesweit einheitlichen Abwicklung beschlossen. Damit verlieren alle Pässe zum 31.12.2018 ihre Gültigkeit und werden auf eine digitale Form umgestellt.

Dazu hat uns der DTB zwei Informationsschreiben zur Weiterleitung an unsere Vereine zur Verfügung gestellt:

  • Das erste Dokument für die Vereine informiert kurz und kompakt, wie diese sich auf die Umstellung „Passwesen“ vorbereiten können. Infoblatt für Vereine
  • Das zweite Schreiben richtet sich primär an die Wettkämpfer/innen selbst bzw. deren Eltern, da die lebenslang gültige DTB-ID persönlich zu beantragen ist. Dieses Schreiben wird der DTB auch noch in Englisch, Spanisch und Russisch zur Verfügung stellen. Infoschreiben für Mitglieder/Eltern

Der Westfälische Turnerbund wird eine Informationsveranstaltung für seine Untergliederungen und Vereine durchführen.

Tag:                 25.11.2018
Ort:                  Landesturnschule Oberwerries
Uhrzeit:           11.00-14.00 Uhr

Anmeldungen formlos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB