image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Vom 1. bis zum 5. August fand in der belgischen Stadt Leuze-en-Hainaut der 6. Offene Indiaca Worldcup statt. Die Spielgemeinschaft des CVJM Sylbach/Pivitsheide hatte in mehreren Spielklassen die Qualifikation nur knapp verpasst und war somit nicht als Mannschaft auf dem Event vertreten. Dennoch waren einige Personen vor Ort. Vier Spielerinnen und Spieler der Abteilung waren als Gastspieler bei befreundeten Vereinen sportlich aktiv.Tom Zimmermann und Johanna Bejer waren mit dem CVJM Kamen erfolgreich, wobei Tom Zimmermann mit der Herrenmannschaft die Bronzemedaille gewann. Johanna Beyer erreichte mit der Damenmannschaft sogar das Finale, musste sich dort aber knapp dem Damenteam aus Chiasso aus der Schweiz geschlagen geben und gewann somit die Silbermedaille. Melina Pivit und Johanne Geßner spielten bei Indiaca Bettenduerf aus Luxemburg in der Spielklasse Mixed und zeigten dort gute Leistungen. Beide Spielerinnen gehörten zur Aufstellung in den bedeutenden Spielen und verpassten das Podest nur knapp mit dem vierten Platz im Mixed-Wettbewerb.

Alle Gastspieler waren Leistungsträger in ihren jeweiligen Teams und nehmen viel Erfahren von der internationalen Indiaca-Bühne mit. Zum Zugucken sowie Kommentieren der Livestreams, dessen Technik und Organisation ebenfalls aus Pivitsheider Reihen erfolgte, waren Kai Wehmeier, Niklas Gieselmann und Timo Roesler angereist. Insgesamt wird auf ein sehr erfolgreiches Event für die Abteilung und für die Indiaca Welt geblickt. Alle Spiele in den Finals und Halbfinals waren spannend und es gab einige Überraschungen bei den Platzierungen. Das nächste große Indiaca Event auf internationaler Bühne im Erwachsenenbereich wird die WM in Tallinn Estland im Jahre 2025 sein.

Anmerkung zum Bild: 

Beteiligung aus Sylbach und Pivitsheide am Indiaca Worldcup in Belgien.
Obere Reihe (v.l.n.r.): Niklas Gieselmann, Johanna Beyer und Kai Wehmeier.
Untere Reihe (v.l.n.r.): Tom Zimmermann, Johanne Geßner, Melina Pivit und Timo Roesler.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB